Adria

Auf einer Kreuzfahrt durch die Adria Nähe spüren

Für den genialen Regisseur Federico Fellini bestand die Adria überwiegend aus seiner Heimatstadt Rimini. Wer sich dagegen auf eine Kreuzfahrt durch die Adria begibt, der weiß schnell, dass es dort noch mehr interessante italienische Städte zu bestaunen gibt. Ganz zu schweigen von jenen Ausflugszielen, die in anderen Ländern liegen! Auf einer Adria-Kreuzfahrt kann man zum Beispiel auch Kroatien, Montenegro und Griechenland kennenlernen. Wann kommen Sie an Bord?

weiterlesen

Wo ist der Unterschied?

Die Adria ist ein Teil des Mittelmeers. Was also unterscheidet eine Adria-Kreuzfahrt von einer Mittelmeer-Kreuzfahrt? Kenner schätzen vor allem die durchgängig geringere Entfernung zur Küste. Auf einer Adria-Kreuzfahrt fühlt man sich einfach „näher dran“, kann das Land besser sehen und intensiver erleben. Zudem sind auf jeder Adria-Kreuzfahrt zumindest zwei Ziele enthalten, die absoluten Weltklasse-Charakter haben. Das ist zum einen Venedig, zum anderen Dubrovnik. Aber auch die zauberhafte griechische Insel Korfu gehört zu den beliebtesten Zielen einer Kreuzfahrt durch die Adria.

Venedig muss sein

 Muss man den Reiz, die Faszination Venedigs wirklich noch erklären? Die „Serenissima“ hat weltweit eine riesige Fangemeinde – einfach, weil sie einmalig ist. Geschichte, Kunst und Lebensstil in dieser autofreien Stadt sind im wahrsten Sinn des Wortes unvergleichlich. Es muss ja nicht gleich „Venedig sehen und sterben“ sein. Angucken, erleben, staunen und dann wohlbehalten zurück aus Schiff geht auch

Dubrovnik und mehr

Dubrovnik ist für seine Einwohner natürlich mehr als „nur“ die Altstadt. Für Besucher jedoch ist eben diese historische Altstadt das Herz Dubrovniks, das so gut wie alle Sehenswürdigkeiten innerhalb seiner dicken Stadtmauern vereint. Ein Landgang hier ist sozusagen ein Muss. Südeuropas landschaftliche Vielfältigkeit zeigt sich wunderbar während einer Kreuzfahrt durch die Adria. Sie werden oft nicht vom Aussichtsdeck oder ihrem Balkon wegkommen, wenn sich das Schiff langsam dem nächsten Hafen nähert. Kann eine Kreuzfahrt so etwas wie einen „intimen“ Eindruck vom Land vermitteln? Wenn ja, dann kann eine Adria-Kreuzfahrt genau das für sich in Anspruch nehmen.

Adria

weitere Traumreiseziele

erfahren Sie mehr über…

Ostsee

Kanada | Nordamerika

Karibik | Mittelamerika

Nordeuropa

Orient / Indien

Kanaren | Azoren

Indischer Ozean

Südostasien

Kanaren | Azoren
Orient / Indien
Menü