Kanaren | Azoren

Auf einer Kreuzfahrt zu den Kanaren und Azoren vielleicht Atlantis wiederfinden

Ein Hoch von den Azoren verspricht im Wetterbericht viel Sonne und kaum Wind. Die Inselgruppe im Atlantik hat aber auch sonst noch so einiges zu bieten und das lässt sich am bequemsten und schönsten auf einer Kreuzfahrt erleben. Dabei wird eine Reise zu den Azoren, die politisch zu Portugal gehören, oft gern mit den kanarischen Inseln Spaniens verbunden.  Diese Kombination ist hoch spannend. Denn während die kanarischen Inseln über eine ausgezeichnete Infrastruktur verfügen, sind die Azoren touristisch noch relativ unerschlossen. Eine Kreuzfahrt für alle Entdeckernaturen also, die gleichzeitig auf Bewährtes nicht verzichten möchten.

weiterlesen

Vier Jahreszeiten an einem Tag

Wo genau liegen die Azoren? Die Inselgruppe befindet sich zwischen der Ostküste des Atlantiks und der Westküste der USA. Hier herrscht fast das ganze Jahr über ein konstantes, gemäßigtes Klima, sodass die Reisezeit frei gewählt werden kann. Um Missverständnissen vorzubeugen: Das Wetter kann auf den Azoren sehr schnell wechseln; es kommt vor, dass man an einem Tag vier Jahreszeiten erlebt. Aber das ist durchgängig so und braucht den Reisetermin nicht zu beeinflussen. Die Azoren sind mythische Inseln und es geht nicht umsonst die Legende um, dass hier einst Atlantis lag. Heute erlebt man dort eine grüne Hügel- und Berglandschaft vulkanischen Ursprungs von rauer Schönheit und großartiger Stille. Vom Mutterland Portugal ist die Inselgruppe gut 1500 Kilometer entfernt.

Vertraute Kanaren

Klar, dass da die anderen Ziele der Kreuzfahrt vertrauter erscheinen. Gran Canaria und Teneriffa, La Gomera, Lanzarote und Fuerteventura vor der marokkanischen Küste sind generell beliebte Urlaubsziele für europäische Gäste. Von einem schwimmenden Hotel aus lassen sie sich freilich noch einmal ganz neu entdecken und offenbaren Ein- und Anblicke, die selbst eingefleischte Fans so noch nicht gesehen haben. Übrigens gehört auch Madeira zu den potenziellen Inselhäfen, die während einer Kreuzfahrt zu den Kanaren und Azoren angelaufen werden könnten. Die schöne Portugiesin begeistert Reisende immer wieder aufs Neue mit ihrer landschaftlichen Schönheit und ihrer Blumenpracht.

Kanaren | Azoren

weitere Traumreiseziele

erfahren Sie mehr über…

Ostsee

Kanada | Nordamerika

Karibik | Mittelamerika

Nordeuropa

Orient / Indien

Adria

Indischer Ozean

Südostasien

Indischer Ozean
Adria
Menü